wünschst du dir motivierte Teilnehmende, hohe Lerneffekte und zufriedene Auftraggeber. Mit deinen fachlichen sowie methodisch-didaktischen Kompetenzen stellst du dich den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen in den Lern- und Entwicklungsprozessen in der Wirtschaft.
Lernlust und Lernerfolg mit NeuroLernen®
Mit NeuroLernen® schaffst du eine Lernatmosphäre, in der die Teilnehmenden die gewünschten Lernergebnisse erzielen, denn:
- Du ermöglichst den Lernenden Zugang zu ihren persönlichen Potenzialen durch Interesse, Erfolg, Freude und Begeisterung.
- Du verbindest deine fachliche Kompetenz und vertraute Methoden mit auf NeuroLernen® basiertem Denken und Handeln.
- Du gestaltest mit Hilfe erprobter Methoden und Planungshilfen einen gehirngerecht rhythmisierten Trainingsablauf.
- Du gewinnst selbst Ruhe in entspannten, freudigen Lernprozessen und damit mehr Freiraum für eine gelingende Inszenierung der Lernarrangements sowie eine unterstützende Kommunikation.
Aus diesem Weg ermöglichst du gelingendes Lernen: selbstverständlich und alltäglich.
Der Lehr- und Lernprozess wird so gestaltet, dass die Lernenden zum eigennen Lernpotenzial finden und in ihrer Persönlichkeit gestärkt werden. Die Haltung der Lehrperson ist bestimmt durch die Achtsamkeit für bewusste und unbewusste Wirkungen im Lehr- und Lernprozess. Die Lernarrangements bieten den Lernenden Raum für die Aktivierung ihrer individuellen Lernstile und laden ein zu kooperativen Lernformen.
Lernlust wird geweckt durch die Faktoren des NeuroLernen®
- Wie lernt unser Gehirn?
- Lehrperson, Lernende und Lerngruppe
- Positive Psychologie: Emotionen, Gefühle
- Rhythmisierung des Unterrichts
- Multisensorisches Lernen
In Trainings und Seminaren auf der Basis von NeuroLernen® gelangen die vielfältigen methodischen Elemente im Rahmen einer verlässlichen und zugleich kreativen Planungsstruktur zum Einsatz.